6. PLATZ BEIM JUGENDLEISTUNGSMARSCH

09.09.2023
Jugendfeuerwehr
Nach wochenlangem fleißigen Üben war es endlich soweit! Vergangenen Samstag fand der Werner-Baier-Gedächtnismarsch in Erbendorf statt.

Bei diesem Jugendleistungsmarsch durften unsere Nachwuchseinsatzkräfte auf zwölf verschiedenen Stationen ihr feuerwehrtechnisches Können unter Beweis stellen.

Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter musste unter anderem ein Eimer mit der Kübelspritze umgespritzt, Ausrüstungsgegenstände zugeordnet, ein C-Schlauch korrekt ausgerollt, verschiedene Knoten angelegt & eine Saugleitung aufgebaut werden.

Teilgenommen haben 33 Gruppen aus dem gesamten Landkreis Tirschenreuth & dem Landkreis Schwandorf.

Nach einem anstrengenden Tag war die Freude bei der Siegerehrung groß:

Unsere Feuerwehranwärter Stefanie, Sebastian S., Fabian & Sebastian D. erreichten mit insgesamt 33 Fehlerpunkten einen hervorragenden 6. Platz - herzlichen Glückwunsch!

Über den Erfolg freuten sich auch unsere Jugendwarte Anna-Lena & Tobias.