BEZIRKSENTSCHEID BUNDESWETTBEWERB

04.05.2024
Jugendfeuerwehr
Unsere Jugendfeuerwehr war vergangenen Samstag beim Bezirksentscheid für den Bundeswettbewerb in Erbendorf vertreten. Da wir für eine Gruppe nicht genügend Jugendliche hatten, schlossen wir uns kurzerhand mit der Jugendfeuerwehr Guttenberg zusammen.

Bereits Wochen im voraus wurde fleißig geübt. Der Bundeswettbewerb besteht aus einem Löschangriff, sowie einem 400 m Hindernislauf. Beides gilt es innerhalb einer bestimmten Zeit & möglichst fehlerfrei zu bewältigen.

Insgesamt waren 5 Mannschaften aus dem Landkreis Tirschenreuth vertreten, wovon sich alle für den Bezirksentscheid in Floß qualifizierten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern & drücken die Daumen für den Bezirksentscheid - macht weiter so!