FÜR LÖSCHEINSATZ GERÜSTET

06.05.2024
Feuerwehr Aktive Mannschaft
14 Kameradinnen & Kameraden traten vergangene Woche mit zwei Gruppen an, um sich weiterzuqualifizieren. Sie absolvierten die Leistungsprüfung - "Die Gruppe im Löscheinsatz".

Das fiktive Einsatzszenario war der Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes, bei dem keine Menschen & Tiere in Gefahr waren. Der daraus abgeleitete Einsatzauftrag bestand in dem Aufbau einer Wasserversorgung. Dazu musste durch den Wassertrupp & und den Schlauchtrupp eine Saugleitung gekuppelt werden. Sie nahmen auch das zweite & dritte Rohr vor. Der Angriffstrupp verlegte einen B-Schlauch bis zum Verteiler & bediente das erste C-Rohr.

Als Pumpe kam die Tragkraftspritze zum Einsatz. Das Zeitlimit lag bei vier Minuten.

Zudem mussten je nach Trupp & abzulegender Stufe auch verschiedene Knoten & Stiche angelegt, sowie Testfragen beantwortet werden.

Beide Gruppen meisterten das Einsatzszenario & die Zusatzaufgaben mit Bravour & es konnte allen Teilnehmern das Leistungsabzeichen verliehen werden.

Da beide Gruppen das Einsatzszenario, sowie die Zusatzaufgaben mit Bravour meisterten, konnte allen Teilnehmern das Leistungsabzeichen verliehen werden.

Das Leistungsabzeichen in Bronze (Stufe 1) erhielten Stefanie Bauer & Matthias Reinhardt. Silber (Stufe 2) erreichte Kristina Ohlinger. Für Gold (Stufe 3) qualifizierten sich Tobias Leibl, Sophia Miedel, Anna-Lena Frank und Lukas Hoffmann. Inhaber des Leistungsabzeichens in Gold-Grün (Stufe 4) sind ab sofort Christian Merkl, Lukas Ohlinger und Jonas Hoffmann. Gold-Rot (Stufe 6) & somit die letzte Stufe erhielten Sebastian Bauer, Theresa Frank, Daniel Kastner und Thorsten Lottes.

Herzlichen Glückwunsch!