VERKEHRSUNFALL MIT PKW

Am Mittwochmorgen alarmierte die ILS unsere Wehr sowie die Feuerwehren Kastl bei Kemnath & Kemnath zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2665 zwischen Kastl und Löschwitz. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst, sowie eine Streife der Polizei.

In einer langgezogenen Rechtskurve, kurz vor Senkendorf, wollte der Fahrzeugführer eines PKW ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen.

Der Fahrer verlor nach dem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte mehrere Leitplankenfelder auf der rechten Fahrbahn. Anschließend schleuderte er wieder auf die linke Fahrbahn und kam hier zum Stehen.

Die Staatsstraße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt & wir übernahmen zusammen mit der FF Kastl die Verkehrsabsicherung & -umleitung.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben & in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Straße gereinigt & das Fahrzeug durch den Abschleppdienst abgeschleppt wurde, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Einsatzstart 17. Januar 2024 06:47
Fahrzeuge Tragkraftspritzenfahrzeug